Unsere News-Seite – alles im Überblick!

Testimonial Lisa Mönch

Mein Name ist Lisa Almuth Mönch (B.A. Heilpädagogik). Als Elternzeitvertreterin für Julia Albrecht bin ich mit einem Stellenumfang von ca. 60 % seit September die Ansprechpartnerin für die Prävention an Schulen bei PlanB. Dabei arbeite ich mich seither in ein fast...

mehr lesen
Testimonial Lisa Mähringer

Testimonial Lisa Mähringer

„Endlich wieder bei Plan B“. Zumindest fühlt es sich so für mich an. Da ich wegen meiner Elternzeitpause nach ca. 2,5 Jahre nicht hier war, möchte ich mich kurz vorstellen. Mein Name ist Lisa Mähringer, ich bin Psychologin (M.Sc.) und arbeite mit 60% in der Jugend- und Suchtberatungsstelle und jetzt auch neu in der Prävention.
Mit der Arbeit der Jugend- und Suchtberatungsstelle kam ich nach meiner Pause schnell wieder zurecht. In den Bereich der Prävention musste ich mich jedoch zunächst einarbeiten. Mein Schwerpunkt innerhalb der Prävention liegt bei der Koordination von HaLT – Hart am LimiT. Hier besteht meine Aufgabe insbesondere den reaktiven Bereich zu bedienen, bestehende Kooperationen zu pflegen und neue herzustellen.
Ich bin schon lange mit Plan B verbunden, bereits während meines Studiums habe ich ein Praktikum in der Beratungsstelle absolviert und seither nie den Kontakt verloren. Übergangsweise war ich als Honorarkraft beschäftig und später mit einer vollen Stelle in der Jugend- und Suchtberatung. Da ich 2021 eine Ausbildung zur Psychologischen Psychotherapeutin begann, habe ich während meiner Elternzeit ein Jahr in der Klinik für Psychiatrie und Psychotherapie Karlsruhe gearbeitet. Diese neuen Eindrücke und Erfahrungen sind eine Bereicherung für meine Arbeit hier. Das Zurückkommen zu Plan B nach der Pause war eine große Freude für mich.

mehr lesen